Einladung zum Fachforum „Umgangsrecht im Kontext häuslicher Gewalt“

mit Herrn Dr. Thomas Meysen

Der Kontakt zu beiden getrenntlebenden Eltern ist das Leitbild der Trennungsfamilie im Familienrecht und in der Gesellschaft. Doch im Kontext von häuslicher Gewalt stellen sich Fragen: In welchem Verhältnis steht das Leitbild zum Schutz? Was tun, wenn die Eltern unterschiedliche Positionen vertreten, ob es Gewalt gegeben hat? Welche Bedeutung hat der Kindeswillen in solchen Umgangs- und Sorgerechtsverfahren?
Diese und weitere Fragen wollen wir uns bei der Fachveranstaltung zum Umgangsrecht im Kontext häuslicher Gewalt stellen.

Was: Fachvortrag und anschließender Austausch mit Snack
Wer: Jurist Dr. Thomas Meysen
Wann: Mittwoch, den 11.10.2023, 12:00 Uhr

Wo: Kreishaus Herford, Amtshausstraße 3, 32051 Herford, Raum 300

Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen, sich selbst einzubringen, Fragen zu stellen und sich nachher mit den Teilnehmenden bei einem Snack weiter auszutauschen.

Die Teilnahme am Fachforum ist kostenfrei. Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 04.10.2023 über die E-Mail-Adresse: gleichstellung@kreis-herford.de
Wir freuen uns auf einen informativen Nachmittag und einen lebhaften und fachlichen Austausch zu diesem Thema.